background

Was sagen die neuen Halter?




0%
Es gibt einen fehlerhaften Eintrag. Bitte korrigieren Sie Ihren Eintrag.


Judith Kadach schrieb am 08.02.2024 - 9:15 Uhr

Happy Birthday kleine Mia!!

Seit nunmehr einem Jahr teilen wir unser Leben mit dem Bengalmädchen Mia, aus der Zucht von Frau Anna Ganske-Blacke. Nicht nur unsere Familie, Nachbarn und Freunde erfreuen sich an dem Kätzchen - viele verschiedene Menschen in meinen zwei psychotherapeutischen Praxen begleiten mich und Mia bei dem Projekt „Katze in psychotherapeutischer Praxis“. Mit dieser Idee bin ich an Frau Ganske-Balacke herangetreten und sie hat Mia für diese besondere Herausforderung aus einem ihrer Würfe ausgewählt. Dies ist ihr ausgezeichnet gelungen, denn Mia begleitet mich täglich zur Arbeit in eine meiner Praxen. Sie fährt ohne Stress mehrere Stunden Auto, geht auf Menschen zu, orientiert sich neugierig in neuen und fremden Räumen, liebt Wasser, geht furchtlos an der Leine im Garten spazieren - auch im Urlaub. Mia ist sehr mutig, freundlich, frech, flink, athletisch, unerschütterlich und bildschön. Als hätte ein Architekt die Zeichnung des Fells geplant und dementsprechend umgesetzt - Tupfen, Streifen und Linien im Haarkleid sind perfekt angeordnet, es fühlt sich seidig und flauschig weich an.

Sie lässt sich gern auf Angelspiele mit den Patienten ein, erkundet Handtaschen und begrüßt die stets wechselnden Besucher. Sie hat sich schnell an ihren/ unseren Arbeitsalltag gewöhnt. Mia ist sehr sehr klug - sie hört auf eine Pfeife und es hat nur 10 Minuten gebraucht, um ihr das Laufen, Springen, Sprinten auf meinem Laufband beizubringen. Seitdem zeigt sie durch lautes miauen an, wenn sie möchte, dass das Band eingeschaltet wird. Dann läuft sie ein Weilchen, bevor sie sich abends auf mein Kopfkissen kuschelt und die ganze Nacht mit uns durchschläft. Sie ist personenbezogen und verschmust.

Nach sechs Wochen Eingewöhnungszeit kam unser Magyar Viszla Welpe Mio dazu. Beide akzeptieren sich und haben sich innerhalb kürzester Zeit als Team in der Praxis etabliert. Wenn wir mit Mio spazieren gehen bleibt Mia zu Hause. Dann schaut sie uns lange hinterher und wartet am Fenster, bis wir wieder da sind. Sie vermittelt uns den Eindruck, nicht gern allein zu bleiben. Daher haben wir uns erneut mit der Bitte um einen Spielgefährten für Mia an Frau Ganske-Balke gewendet. Nun sind wir gespannt und warten ab, ob in einem der kommenden Würfe ein passendes Kätzchen für Mia dabei ist, welches dann bei uns einziehen wird. Wir fühlten uns von Frau Ganske-Balcke rundum fachlich sehr gut beraten und willkommen zu einem Besichtigungstermin. Sie hat all unsere Fragen - auch nach Mias Umzug zu uns nach Hause, ausführlich und zu jeder Zeit beantwortet.

Dafür möchten wir uns bei Frau Ganske-Blacke ganz herzlich bedanken - Mia ist für uns und viele weitere Menschen eine Bereicherung, die wir nie mehr missen möchten.


Claudia schrieb am 19.03.2023 - 19:56 Uhr

Wir haben lange nach einer verantwortungsvollen Bengalzucht bei uns im Süden Bayerns gesucht. Als wir nicht fündig wurden, sind wir auf Berlingold gestoßen. Nach einem tollen und sehr sympathischen ersten Telefonat war für uns klar, dass wir den weiten Weg zu Anna sehr gerne in Kauf nehmen würden. 

Im Juni 2022 durften wir dann endlich unseren Sam zu uns holen. Ende August 2022 zog dann Lancelot, ein ehemaliger, zweijähriger Zuchtkater, zu uns nach Rosenheim. 

Nun sind wir komplett und lieben unsere zwei Kater, die dicke Freunde geworden sind, über alles! 

Der weite Weg nach Berlin hat sich für uns mehr als gelohnt. Anna führt ihre Zucht mit sehr viel Erfahrung, Verstand und vor allem mit ganz viel Liebe! Und das merkt man den Katzen an, sie sind ausgeglichen, verschmust und glücklich. 

Anna hat nach wie vor immer ein offenes Ohr für die ein oder andere Frage unsererseits und wir bekommen hilfreiche und sehr kompetente Tipps. 

Wir sind unendlich dankbar für unsere zwei Schlawiner und für die Freundschaft zu Anna, die mittlerweile entstanden ist!"


Shanice und Dennis schrieben am 23.07.2022 - 07:45 Uhr

Burpee unser Bengalmädchen lebt jetzt schon seit ein paar Monaten bei uns und ich muss sagen sie ist ein absoluter Traum. Anna hat eine wundervolle Zucht mit viel Herz und Erfahrung. Burpee ist eine richtige Rakete, manchmal eher wie ein Hund als eine Katze - einfach einzigartig. Sie ist extrem anhänglich und verspielt. Sie ist furchtlos und ein wahrer Wirbelwind, wir gehen sogar mit ihr spazieren im Wald oder nehmen sie mit in den Park. Alles gar kein Problem - dank Anna ist sie super sozialisiert.

Es war die absolut richtige Entscheidung sich eine gute Züchterin zu suchen. Wir sind sehr dankbar, dass wir so einen tolle Lebensbegleiterin gefunden haben. Burpee bereichert uns wirklich jeden Tag.

Danke Anna




Alexandra und Alexander schrieben am 06.04.2020 - 17:43 Uhr

Wir haben uns damals bei Anna gemeldet, weil wir ein schmusebedürftiges und aktives Familienmitglied gesucht haben, dem wir ein liebevolles zu Hause geben können.

Und genau das ist Dank Anna mit Peppi in Erfüllung gegangen!

Wir lieben ihn vom ganzen Herzen und sind ihr für alles dankbar!

Wir hatten ursprünglich die Vorstellung gehabt zwei Kitten zu adoptieren, bis wir Pepper, den ehemaligen Zuchtkater, der mit seinen vier Jahren ebenfalls ein neues zu Hause gesucht hat, getroffen haben.

Es war Liebe auf den ersten Blick!

Wir hatten uns vorab sehr gründlich über die Haltung und rassetypischen Eigenarten von Bengalen informiert. Anna hat sich am Telefon und in den Treffen ganz viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen. Dabei war es ihr auch wichtig von uns einen ersten Eindruck zu gewinnen, wie wir leben und welche Vorstellungen wir mit der Haltung von Bengalen haben. Auch war es ihr wichtig ein Gespür dafür zu bekommen, ob der Charakter von Peppi zu unseren Vorstellungen und Wünschen passt.

Unseren Pepper haben wir Mitte Oktober letzen Jahres zu uns geholt und stehen weiterhin mit Anna in Kontakt.

Sie machte den Umzug in ein neues zu Hause für Peppi leichter, indem sie uns einiges von seinem gewohnten Futter mitgab.

Bei weiteren Fragen hatte sie immer ein offenes Ohr und erkundigte sich ebenso, ob er sich gut bei uns eingelebt hat.

Anna liegt sehr viel an den Tieren und sie steckt ihr ganzes Herzblut in die Katzenzucht.

Mit Peppi ist unser Traum endlich wahr geworden. Vielen Dank liebe Anna!




Fiona und Chris schrieben am 05.04.2020 - 10:32 Uhr

Auch wir möchten die vorhergehenden Beiträge nochmal zum Anlass nehmen und unsere Meinung über die Bengalzucht von Anna mitteilen.

Wir waren 2018 auf der Suche nach einem tierischen Zuwachs und haben insgesamt drei verschiedene Züchter besucht. Nach zwei leider doch unseriösen Besuchen haben wir uns bei Anna getroffen.

Beim ersten von fünf Treffen haben wir uns über unsere Vorstellungen, unsere Erfahrungen aber auch über unsere Voraussetzungen unterhalten. Anna ist eine sehr anspruchsvolle Züchterin. Zum einem besteht ein hoher Anspruch an die Gesundheit und Schönheit der eigenen Tiere und zum anderen an die Zuverlässigkeit und die rassengerechte Haltung bei den zukünftigen Besitzern. Wir haben uns nach dem ersten Treffen in den einjährigen Bengalkater Lax verliebt. Jener war bereits bei einer neuen Besitzerin, bei welcher sich im Anschluss eine sehr starke Allergie entwickelt hat. Anna hat diesen wieder bei sich aufgenommen. Und nach knapp einem Jahr sollte er bei uns ein neues Zuhause finden.

Sein Spielgefährte Louki wurde einen Monat später geboren. Lax befand sich seit unserer Entscheidung vier Monate bei Anna und hat sich Louki ausgesucht. Wir haben hier auf Annas Rat vertraut.

Anna ist für uns heute der Inbegriff einer guten Züchterin. Lax und Louki wurden vorab nochmals unentgeltlich geschallt, geimpft und ärztlich untersucht. Bis heute sind wir regelmäßig in Kontakt und teilen unsere Erlebnisse und Erfahrungen. Die Beiden sind kerngesund, aufgeweckt und doch verschmust. Sie hatten auch am Anfang keine Scheu und haben sich sehr schnell an Ihr neues Zuhause gewöhnt. Sie sind heute unzertrennlich, sehr intelligent und lieben Apportieren oder Intelligenzspielzeuge. Doch gefühlt noch wichtiger ist den Beiden die gemeinsame Zeit zum kuscheln. Wer denkt, dass Bengalen nicht anhänglich sind, der müsste die Beiden hier einmal erleben.

Wir sind nach knapp 2 Jahren noch genauso froh wie am Anfang und genießen jeden Moment mit den Beiden und danken Anna von ganzem Herzen.


Cynthia schrieb am 04.04.2020 - 22:05 Uhr

Wir teilen uns seit Mitte Dezember unser Zuhause mit zwei ganz tollen Bengalen aus Annas Zucht. Jamy & Kira sind mittlerweile 6,5 Monate alt und bereichern unser Leben jeden Tag mit ihrer Liebe, Zutraulichkeit und ihren bengalischen Aktivitäten. Sie waren vom ersten Tag an zutraulich, haben gut gegessen, niemals etwas kaputt gemacht und waren stubenrein.

Bevor wir uns für Annas Zucht entschieden hatten, habe ich mich im Internet informiert. Kinder und Katzen? Welche Rasse passt zu einer Familie, auch wenn die Kinder mit 8 J. & 10 J. schon aus dem Kleinkindalter heraus sind, so mögen einige Katzenrassen lieber ihre Ruhe. Kinder stören da nur und die Katzen ziehen sich dann zurück und kommen nur zum Fressen. Das wollten wir nicht!

Wir waren auf der Suche nach lieben, aktiven und anhänglichen Katzen, die gerne in unserer Nähe sind und viel spielen wollen. Da war klar! Bengalen sind für uns perfekt!

Der nächste Schritt war die Suche nach einer Zucht, die uns überzeugen konnte. Es heißt ja, die Sozialisation ist das A und O. Aber, was bedeutet das, und woran merkt man, dass es eine gute Zucht ist?

Als wir Anna kennenlernten, wusste ich es sofort. Hier treffen Professionalität, Herz und vor allem ein sehr großes Gespür für das Wohlbefinden ihrer Bengalen zusammen.

Meine Kinder und ich waren sofort in die kleinen wilden Kitten verliebt und waren mehrmals zu Besuch. Natürlich redeten wir viel mit Anna darüber, wer charakterlich am besten zu uns passen würde. Allerdings war die Entscheidung eigentlich schon am 1.Tag klar. Jamy hatte uns nämlich bereits ausgesucht. Er blieb von allen Kitten am längsten, schlief bei uns, spielte und kam immer wieder. Und seine Schwester Kira war die Kleinste und Ruhigste von allen. Sie fiel uns erst beim 2. Besuch auf. Da blieb sie bei meinem Sohn sitzen und schaute ihren lebhafteren Geschwistern beim Toben zu. Danach wurde sie schnell immer mutiger und ist heute eine anhängliche, selbstbewusste und wunderschöne Mini-Leopardin, die jeden Tag mit ihrem Bruder kämpft, das Wasser und Klettern liebt und sich minutenlang am Bauch streicheln lässt. Und Jamy ist wie am 1. Tag immer bei uns und glücklich. Er kann auch apportieren. Ihr Verhalten ähnelt schon etwas dem von Hunden, weil sie die Nähe bewusst suchen und gerne mittendrin sind. Ich schätze sie als sehr klug ein. Durch miauen und intensiven Blickkontakt bzw. Berühren mit ihren Pfoten teilen sie uns mit, was sie (nicht) mögen oder brauchen.

Beide Katzen lieben sich so sehr. Egal, ob toben, kuscheln, erkunden oder schlafen. Immer zu Zweit. Und jetzt, wo die Schule schon seit drei Wochen geschlossen ist, bin ich unendlich dankbar, dass unsere Kinder ihre wilden Sanftpfoten zum Spielen und Kuscheln haben. Eine ideale Kombination!!

Und ich weiß, dass Jamy & Kira so tolle Wesen haben, weil sie die beste Sozialisation hatten.

Herzlichen Dank!


Sina und Ben schrieben am 03.04.2020 - 11:49 Uhr

Seit rund vier Monaten haben wir nun schon Freddie und Scotty, und die Zeit mit Ihnen war wirklich wunderbar. Die beiden sind lebhaft, kommen sehr gut miteinander aus und binden uns gerne mit in ihren Katzenalltag ein. Dass das alles so gut klappt, haben wir vor allem dir zu verdanken, Anna.

Auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Zucht sind wir nach einiger Recherche bei dir gelandet. Unserer Meinung nach sprachen für dich nicht nur die Siegel und die Erfolge, die du mit deiner Cattery schon hattest. Wichtig war uns vor allem zu sehen, dass du wirklich daran interessiert bist, dass die Kitten in ein gutes neues zuhause kommen werden. Wir fanden es gut, dass du uns dafür jeweils die Möglichkeit gegeben hast, uns in Gesprächen kennenzulernen, um zu schauen, dass wir auch zusammenpassen.

So konnten wir uns bei einem Besuch bei dir von der Professionalität und Qualität deiner Cattery überzeugen. Wir haben gesehen, dass die Kitten, Katzen und Kater in einer sehr behüteten Atmosphäre leben und bestens mit allem versorgt sind. Es war wirklich schön mitzuerleben, wie engagiert du dich um deine Kleinen kümmerst und so viel Zeit, Wissen und Herzblut in deine Cattery steckst. Spätestens hier war uns klar, dass wir unsere zwei Bengalen gerne von dir haben würden.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass du uns mit deinem Rat und deiner Erfahrung dann auch noch weiterhin so gut unterstützt hast. In den ersten Tagen und Monaten kamen bei uns, als frischgebackenen Katzeneltern, immer mal wieder Fragen auf, die du uns schnell und immer hilfreich beantwortet hast. Das ist tatsächlich nicht selbstverständlich.

Daher möchten wir uns einfach nochmal bei Dir bedanken, Anna. Wir wünschen dir alles Gute für dich und deine Cattery.

Viele liebe Grüße,

Sina, Ben, Scotty und Freddy




Alex Sandra und Antonia schrieben am 02.04.2020 - 21:19 Uhr

Auf Annas Bengalen sind wir durch meine Tochter Antonia gestoßen, die nach Allergiefreundlichen Katzen recherchierte. Durch Annas hilfsbereite, freundlichen und kompetente Beratung wussten wir, hier werden wir die richtigen und neuen Familienmitglieder finden. Mehrere Treffen und abkuscheln der kleinen Tiger zeigten bei mir keine Allergische Reaktion. Selbst ein Haartest von verschieden Katzen, verlief positiv. So kamen wir auf Day und Luci sein Sohn. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die beiden sind ein Kick und ein Ei. Besonders beeindruckt hat uns die Fähigkeit von Anna , genau die passenden Charaktere zwischen zukünftigen Katzenbesitzer und Katze herauszufinden. Vielen Dank Anna, dass ist das Beste was uns im Leben passieren konnte. Langeweile kommt bei uns nie wieder auf. Alex, Sandra und Antonia




Denise und Falk schrieben am 01.04.2020 - 22:12 Uhr

Da mein Partner und ich schon seit längerem den Wunsch hatten, 2 Bengalen zu halten, habe ich mich hin und wieder durchs Internet geklickt und geschaut, auf was man achten soll, wo es Zuchten in unserer Nähe gibt. Nehmen Sie nicht den erstbesten Züchter - Auch das war mein Ziel, man soll sich ja verschiedene anschauen. Als ich dann aktiv auf die Suche gegangen bin, landete ich sofort hier auf dieser Seite und alles kam anders als gedacht. Das war im August 2019. Für Ende August war ein Wurf angekündigt, wie passend dachte ich. Die Gästebuch-Einträge, das was sie auf der Seite schrieb, es hat mir sofort ein sehr gutes Gefühl gegeben. Also habe ich Anna angerufen und wir haben für September einen Termin vereinbart zum Anschauen der Kitten. Wir wussten von Anfang an, dass wir 2 Kater wollten. Anna schrieb mir zwischendurch, dass es 2 Kitten geworden sind, 2 Kater.

Heute leben Merlin und Oskar nun schon seit ca 4 Monaten bei uns. Es hat einfach alles von Anfang an gepasst, wir haben uns beim ersten Kennenlernen bei Anna total wohlgefühlt und sie nahm sich sehr viel Zeit für uns, die natürlich wie im Flug verging. Beim ersten Treffen waren unsere beiden Goldstücke noch in einem separaten Zimmer. Beim zweiten Treffen hatten wir dann den absoluten Traum. In der Küche, um uns rum unsere Jungs und noch ganz viele andere

Kitten. Die großen Katzen noch dabei, es war ein absolutes Paradies. Man hat gemerkt, dass ihr das Wohl der Kitten und natürlich auch der großen Katzen und Kater sehr sehr am Herzen liegt und sie die Zucht aus vollstem Herzen betreibt. Umso dankbarer bin ich dafür, dass sie uns das Vertrauen geschenkt hat, dass wir geeignete Eltern für die beiden Katerchen sind. Denn nicht nur der

Käufer sucht sich den Züchter aus, der Züchter auch den Käufer.

Oskar und Merlin sind 2 absolut wunderschöne Kater! Sie sind lieb, verspielt, suuuper verschmust, anhänglich, unglaublich intelligent, neugierig ohne Ende und bereichern unser Leben SO sehr! Auch entwickeln sich die Charakter der Beiden immer mehr so, wie Anna uns sie am Anfang beschrieben hat, das ist echt schon fast unglaublich. Wir haben wirklich viel Spaß mit unseren Mini-Leoparden und kann ich die Zucht von Anna sehr empfehlen! Liebste Grüße von Falk, Denise, Merlin und Oskar




Tabea und Rene schrieben am 01.04.2020 - 14:20 Uhr

Seit mehr als eineinhalb Jahren haben wir nun schon unsere beiden Bengalen, Suno und Balu. Schon nach dem ersten Kennenlernen mit Anna und ihrer Zucht waren wir sehr überzeugt. Die Bedingungen bei Anna zu Hause sind aus unserer Sicht für Katzen ideal. Sie haben viel Platz und lernen von Anfang an das alltägliche Leben in einem Haushalt kennen, sowie das Zusammenleben mit einem Hund. Unsere beiden waren super sozialisiert und stubenrein. Keiner unserer beiden hat Schäden an Möbeln etc. verursacht, dank einer super Betreuung von Anna und auch den anderen Katzen. Hierbei haben sich die ersten 3 Monate in denen sie noch bei den anderen Tieren waren als gute Kinderstube erwiesen. Auch, wenn diese Zeit schwer war, weil man sie noch nicht mitnehmen durfte, ging die Zeit dank der Besuche schnell vorbei. Im nachhinein gesehen, war für die Katzen die längere Zeit mit den Eltern- und Geschwistertieren nur von Vorteil! Wir haben unsere beiden Racker vollständig geimpft, gechipt und mit EU-Pass bekommen. Um die Kastration haben wir uns selbstständig nach 6 Monaten gekümmert. Im Anschluss daran haben wir von Anna den kompletten Stammbaum unsere Racker erhalten. Bei Fragen und Unsicherheiten war Anna stehts telefonisch erreichbar und stand uns immer mit guten Rat beiseite. Auch während der ersten Phase, des Kennenlernens und Aussuchen der Tiere, hat Anna ein gutes Auge für das Zusammenstellen der Tierpaare gehabt, uns gut beraten und viele Tipps für die spätere Zeit gegeben. Wir haben uns lebhafte und aufgeweckte Tiere gewünscht und diesem Wunsch ist Anna sehr gut nachgekommen. Unsere beiden Leoparden sind gleichermaßen verkuschelt und verspielt. Wir gehen recht regelmäßig mit ihnen spazieren, um ihnen Bewegung an der frischen Luft zu ermöglichen.

Für uns ist diese Zucht ein perfekter Ort für die Katzen und gleichermaßen auch eine super Bertreuung für die Halter. Uns hat nichts gefehlt.

Wir könnten nicht glücklicher mit unseren beiden Katern sein!

Vielen Dank für all die Hilfe und tierliebe Betreuung!

LG Tabea und Rene




Birgit Wettich schrieb am 01.04.2020 - 12:06 Uhr

Ich kann mich den Lobeshymnen über Anna und ihre kleine großartige Bengalzucht nur anschließen- ein absoluter Glücksfall!!!

Beim ersten Treffen wuselte ein herzallerliebster, total verspielter 6er-Wurf von Babyleoparden mit ihrer Mutter in der Küche um uns herum und mein Sohn und

ich wollten sofort alle mitnehmen.

Zum Glück ist Anna sehr besonnen und besteht darauf, dass man das ganze Projekt lange sacken läßt um sich auch ganz sicher zu sein, dass man auch langfristig hinter der Entscheidung stehen wird.

Dazu wird man von Anna bei mehreren ausgiebigen Besuchen der Kitten umfassend über die Tiere und ihre Bedürfnisse informiert. Das Tierwohl steht- zum Glück- über allem.

Man lernt sich auch ausreichend kennen um beurteilen zu können, ob man der Verantwortung gerecht wird.

Vor allem hat Anna aber auch ein untrügliches Gespür dafür, welche Tiere untereinander zusammenpassen und zu welchen Besitzern sie passen.

Wir sind nun seit einem Jahr total glücklich mit Louis und Coco. Sie sind nicht nur atemberaubend schön, sondern auch total anhänglich, familienbezogen, kuschelig, sanftmütig, aufgeweckt, verspielt, intelligent und verstehen sich sogar bestens mit unseren beiden Kaninchen.

Natürlich haben sie ihren Preis, aber sie sind nicht nur perfekt sozialisiert und von Anfang an absolut stubenrein, sondern auch geimpft, gechippt und frei von jeglichen Unarten.

Bei Fragen und Problemen steht Anna auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite, z.B. hat sie uns auch eine tolle Urlaubsbetreuung vermitteln können oder mir Trost und Rat gespendet, als unser Louis kürzlich entwischt war.

1000 Dank, liebe Anna!!! Birgit, Axel und Lukas




Silva Bürschgens schrieb am 15.02.2019 - 23:45 Uhr

Über Anna als außergewöhnliche Züchterin und Ihre Fähigkeit die passende Katze für die neue Familie zu finden und die Tiere großartig zu sozialisieren wurde hier schon ausgiebig berichtet und ich kann mich den vorangegangenen Bewertungen nur anschließen. Was Anna für mich besonders macht, ist die Fürsorge für Ihre Tiere auch nach dem Kauf. Unser kleiner Simba kam im Herbst 2017 in unsere Familie, ein Knäuel Glück , einfach nur zum Knuddeln und bildhübsch! Neun Monate später musste aus dem Wurf aus dem unser kleiner Simba stammt ein Katerchen neu vermittelt werden. So kam Simbas Bruder zu uns. Die Anfangsphase war nicht immer einfach. Anna stand mit Rat und Tat zur Seite. Sie hat mit uns gemeinsam ein kleines Wunder vollbracht. Heute nach knapp einem Jahr haben wir zwei ausgeglichene Brüder die herzlicher und inniger nicht seien könnten. Sowohl miteinander als auch zu uns Menschen. Es sind großartige Tiere, sehr verspielt, dann wieder verschmust, aufgeschlossen , neugierig, frech, verschmitzt, hartnäckig, willensstark und für uns....... pures Glück. Die zwei Kater stellen eine enorme Bereicherung für unser Leben da. Ein weiterer großer Pluspunkt dieser Zucht ist, dass der Zuchtkater nicht in ein Katerzimmer eingesperrt wird sondern mit den anderen Katzen zusammenleben darf. Wenn Sie einen Bengalen suchen dann von Anna! Da wird nicht nur Zucht sondern auch TIERWOHL gross geschrieben.




Jan und Susi schrieben am 14.02.2019 - 21:41 Uhr

Am 12. Januar 2019 erfüllte sich für uns ein Herzenswunsch, endlich den kleinen Bengalen Monty mit in sein neues zu Haus zu nehmen. Hier schloss er unmittelbar nach seiner Ankunft Freundschaft mit seinem neuen Spielkameraden, dem 9 jährigen Hauskater Pippin. Anfängliche Zweifel, daß der aufgeschlossene und sozialisierte Monty sich schwer tun würde mit der neuen Umgebung und dem neuen Weggefährten, erwiesen sich als völlig unbegründet. Verdanken haben wir diesen glücklichen Umstand der Cattery Berlingold. Anna fühlte sich nach unseren Angaben in das Wesen unseres Bestandskaters ein und wählte entsprechend seines Charakters das passende Kitten für seine neue Familie aus.

Seit dem ersten Kontakt mit Berlingold erkannten wir, daß Anna ihr ganzes Herzblut in ihre Bengalzucht legt und wir bei ihr an der richtigen Adresse sind. Mit ausführlichen persönlichen Gesprächen vor Ort beriet sie uns sehr umfangreich, was die artgerechte und glückliche Haltung einer Bengalkatze angeht.

Inzwischen hat sich unser neues Familienmitglied vollends an seine neue Umgebung, an uns - als seine neuen Eltern sowie seinen neuen Fellbruder gewöhnt.

Wir danken Anna für ihre ehrliche Art der Beratung und Fachkompetenz.

Ein Tipp noch: für all diejenigen, die einen kleinen Einblick in den Alltag unseres Bengalen Monty aus der Bengalzucht Berlingold haben wollen, folgt uns doch auf Instagram unter montypard_bengal

Susi und Jan




Erwin schrieb am 27.01.2019 - 12:05 Uhr

Ich habe am 12.01.2019 den kleinen Kater Titus abgeholt. Meine Bedenken wie es mit dem kleinen Kerl und zwei Maine Coon, mit sieben und neun Kilo funktioniert, waren völlig unbegründet. Schon am dritten Tag hatte er sich eingewöhnt und die drei sind beste Freunde. Keiner spielt so schön, kann so lieb sein und schnurren wie Titus. Für mich ist es wirklich schön anzusehen das der Kleine vor nichts und niemanden Angst hat. Eine Bengale aus dieser Zucht läßt sich wirklich mit sechs Richtige in Lotto vergleichen. Nochmals besten Dank




Linda und Oliver schrieben am 16.09.2018 - 22:02 Uhr

Liebe Anna,

wir möchten dir für deine sehr gute Beratung und vor allem für die kleine Lotti danken. Du hast uns sehr gut auf das Zusammenleben mit einer Bengalkatze vorbereitet und warst vom ersten Kennenlernen bis zur Übergabe unserer Mieze immer sehr herzlich, ehrlich und vor allem offen zu uns. Zudem hast du uns geholfen, eine passende Partnerkatze für Lotti zu finden. Wir hatten immer das Gefühl, willkommen zu sein und es hat sich nie wie ein Verkaufsgespräch angefühlt, sondern dass man Teil einer großen Familie wird. Du hast uns sehr gute Ratschläge für Katzentoilette und -streu gegeben und uns auch fantastisches Futter empfohlen. Ebenso waren die Hinweise für die Vergesellschaftung der zwei Katzen sehr hilfreich. Dein Wissen, das du uns vermittelt hast, deine Hilfsbereitschaft und vor allem die kleine Lotti sind unbezahlbar.

Wir danken dir, Linda und Oliver




Natalie schrieb am 04.11.2017 - 19:56 Uhr

Nach langer langer Überlegung haben wir uns entschlossen unser Leben mit zwei Kitten zu bereichern. Im Dezember 2016 war es dann soweit:

Mia und Vincent, unser lang ersehnter Familienzuwachs, kamen zu uns. Die beiden sind sehr verspielt, lieben es in der Badewanne zu planschen und sind ein Herz und eine Seele. Wir haben uns vorher umfassend und lange über Bengalkatzen und Züchter informiert. Mit Anna haben wir alles richtig gemacht. Ihre Familienzucht ist ist definituv die Beste wenn es um wunderschöne, perfekt sozialisierte Bengalen geht. Anna hat die Charaktere der beiden zu 100 Prozent vorhergesagt. Durch die sehr gute Pflege und gute Sozialisierung der beiden haben unsere Zwei noch nie unerwünschtes Verhalten wie am Sofa kratzen oder Unsauberkeit. Wir haben jeden Tag so viel Freude mit unseren Rabauken. Und sind Anna dafür jeden Tag dankbar. Liebe Grüße von David, Natalie, Mia und Vincent




Markus und Bianca schrieben am 20.09.2017 - 20:51 Uhr

Wir haben unsere beiden - Zeus und Nike - Mitte Juli 2017 von Anna abholen dürfen.

Unsere Leopardetten wurden Anfang April geboren und haben ihre Prägephase in perfekter Umgebung verbringen dürfen. Anfang des Jahres haben wir unseren Erstkontakt zu Anna gehabt, sie hat uns umfassend beraten und auch dadurch einen sehr positiven Eindruck vermittelt, der sich im Lauf der folgenden Monate noch verstärkt hat.

Ungefähr zur Halbzeit" durften wir unsere beiden zum ersten Mal in Annas Zucht aufsuchen und kennenlernen. Im weiteren ausführlichen Gespräch haben wir herausgefunden, welche beiden Kätzchen am besten zu uns passen; Anna hat die Charaktere der beiden treffend beschrieben. Weiter sehr positiv: Anna besteht eigentlich darauf, die Kitten als Pärchen abzugeben - im Interesse der Tiere. Völllig zurecht, wie sich herausgestellt hat! Die beiden lieben es, miteinander zu raufen und zu spielen! Sie wurden in Annas Zucht perfekt auf ihr späteres Leben vorbereitet, Zeus und Nike sind herrliche Wesen, lieb, anhänglich, verspielt, absolut liebenswerte Geschöpfe.

Berlingold können wir uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn jemand auf der Suche nach einer seriösen uns kompetenten Bengalenß-Zucht ist.

Grüße von Bianca & Markus




Christoph schrieb am 11.09.2016 - 14:35 Uhr

Auf der Suche nach einer geeigneten Bengalzucht, stieß ich auf Berlingold. Von Anna, der Züchterin, wurde ich hervorragend beraten und habe mich daraufhin für meinen Benjii entschieden. Am liebsten hätte ich alle aus dem Wurf genommen.

Die Tiere wachsen in einem perfekten Umfeld auf und werden erst mit 12 Wochen abgegeben. Diese Zeit brauchen die Tiere auch in der Regel um sich richtig an Menschen gewöhnen zu können.

Benjii hat sich mittlerweile genau zu dem entwickelt, was Anna mir bereits Monate zuvor vorausgesagt hatte. Er ist genau was ich gesucht habe und ich kann mich gar nicht genug bei Anna dafür bedanken.

Persönlich kann ich jedem nur Berlingold empfehlen, der den idealen Bengalen sucht.

Schönen Gruß von Benjii und Christoph




Lisa schrieb am 01.08.2016 - 15:22 Uhr

Auf der Suche nach einer Bengalenzucht in Berlin, sind wir auf Annas schöne Zucht gestossen und ich würde diese jederzeit weiterempfehlen. Schon bei unserem ersten Besuch hat Anna sich sehr viel Zeit für uns genommen und wir haben uns direkt sehr wohl gefühlt. Die Kitten wachsen in der Familie, mit Kind & Hund auf und sind bei der Übergabe mit 12 Wochen wirklich bestens sozialisiert. Wir haben uns dafür entschieden zwei Kitten aus einem Wurf zu nehmen und Anna wusste genau welche beiden gut zusammenpassen (Ich empfehle ihr hier blind zu vertrauen - sie weiss was sie tut). Jetzt sind wir überglücklich mit Ella & Finnley. Die beiden sind aufgeweckt, neugierig, klug, verschmust und ergänzen sich ganz wunderbar. Sie spielen, toben, erkunden und schlafen gemeinsam und wir freuen uns, dass wir unsere kleine Familie mit ihnen bereichert haben. Danke liebe Anna & viele Grüße von Lisa, David, Ella & Finnley




Schaub schrieb am 12.12.2015 - 23:06 Uhr

Monet hat sich wunderbar entwickelt! Er ist sehr mutig und stark, selbstbewusst gegenüber anderen Katzen, die er draußen trifft, auch wenn sie viel größer sind als er. Er wird bestimmt der Chef unsere Straße, wenn er ausgewachsen ist! Er ist jeden Tag draußen und liebt es. Ca 1-3 Stunden ist er unterwegs. Wenn man ihn ruft, kommt er in der Regel zurück, so dass er wohl immer in Hörweite bleibt. Wir gehen richtig spazieren mit ihm wie mit einem Hund, nur ohne Leine. Er läuft von ganz alleine mit uns mit. Es ist herrlich, die Kinder klettern mit ihm zusammen auf Bäume! Ein Traum wird wahr mit diesem Kater! Die Züchterin wusste genau, dass Monet die richtige Wahl für unsere Familie ist und hat uns hervorragend beraten. Sie kennt sich sehr gut aus und hat einen Blick für Tier und Mensch. Vielen Dank!




Steffi schrieb am 01.12.2015 - 21:16 Uhr

Danke, liebe Anne, für unseren tollen und wunderschönen Bandhu, der sich bei uns pudelwohl fühlt.

Wir können diese Zucht nur unbedingt empfehlen!! Nach einigen guten wie schlechteren Erfahrungen auf der Suche nach einer geeigneten Bengal-Zucht entschieden wir uns für Berlingold. Die Kitten leben mit in der Familie (inkl. Hund), sind putzmunter und die Züchterin nimmt sich sehr viel Zeit, einem alles zu erklären und auch die Interessenten genau kennenzulernen (Zwei Stunden

saßen wir gemeinsam mit den Katzen auf dem Küchenboden). Unser Bandhu war von Anfang an bestens sozialisiert und hat sich bei uns sehr schnell eingelebt und sich ebenso schnell an eine andere Zweitkatze gewöhnt. Er ist verspielt, sehr verschmust und wirklich wunderschön (mit viel Glitter und starken Kontrasten!). Auch seitdem Bandhu bei uns ist, stehen wir mit der Züchterin noch in gutem Kontakt und sie steht einem bei jeder kleinen Frage hilfreich zur Seite. Nochmals vielen vielen Dank dafür!! Liebe Grüße, Steffi&Dennis


Instagram

Folgen Sie uns auf Instagram und werden Sie Teil unserer BERLINGOLD-Familie mit aktuellen Neuigkeiten

Sende eine Nachricht!

Mail

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf oder kommen Sie zu einem unserer nächsten Besuchstage. Wir freuen uns auf Sie!

TikTok

TikTok

Hier posten wir gelegentlich kleine Videos aus unserer Zucht … Schauen Sie einfach einmal vorbei und folgen Sie uns.